Longest Day 2019

An diesem Wochenende haben wir unseren alljährlichen Longest Day veranstaltet. Bereits um 04:00 LOC haben sich unsere Mitglieder getroffen und gemeinsam aufgerüstet. Pünktlich zum Sonnenaufgang konnte um 05:09 LOC die erste Maschine in den feuerroten Himmel starten. In der Luft wurden den Piloten bei bestem Wetter spektakuläre Anblicke geboten.

Hier findet ihr das Video zum Longest Day 2019! Viel Spaß!

Veröffentlicht unter News

Viersitziges Motorflugzeug Morane mit 180 PS jetzt im LSV

Der LSV Brilon verfügt seit Mai über eine viersitzige Morane Rallye. Das Flugzeug soll eingesetzt werden für Schulung, Chartern, Gastflüge und für Segelflugzeugschlepp. Die Kosten wurden den Vorstand auf derzeit 144,- €/Std. (Schulung, Chartern) und 2,70 €/Minute (F-Schlepp) festgesetzt. Durch den neuen Flugzeitzähler wird exakt nur noch die echte Flugzeit abgerechnet! Die Morane ist durch die Vorflügel sehr einfach zu fliegen.

Veröffentlicht unter News

Flugplatzfest an Pfingsten

Sehen – Schnuppern – Staunen

Am kommenden Pfingstsonntag, den 09.06.2019 findet wieder unser alljährliches Flugplatzfest statt. Wie jedes Jahr wird hier für jeden etwas geboten! Mit atemberaubenden Kunstflug-Shows, erstaunlichen Modellfliegern, Mitflügen, Fallschirmspringern und der Möglichkeit, mehr über die Fliegerei und den Luftsport im LSV zu erfahren. Für alle unter 16 jährigen ist der Eintritt kostenlos!

Veröffentlicht unter Archiv

Neuer Motorsegler!

In den letzten Tagen haben wir ein neues Flugzeug in unsere Flotte aufgenommen. Der frisch grundüberholte Dreibein SF25 C-Falke ersetzt die Grob G109 in unserem Verein und überzeugt dabei vor allem durch die leichte Bedienbarkeit des Motorseglers. Dadurch ist er sehr gut geeignet für die Schulung und Umschulung auf Motorsegler. Der Falke mit Baujahr 1994 verfügt über einen 80PS starken Rotax Motor.

 

Veröffentlicht unter News