Am vergangenen Samstag dem 26.07 endete unser diesjähriges Fliegerlager nach 2 ereignisreichen Wochen. Das Wetter spielte bis auf 2 grössere Schauer auch prima mit, sodass viel geschafft oder besser „erflogen“ werden konnte. Hier ein paar Daten zum Lager:
Insgesamt 428 Flüge mit einer Gesamtdauer von 134 Stunden und 32 Minuten !
Diese teilen sich wie folgt auf die Vereinsflugzeuge auf:
Duo Discus – 33 Starts – 32 Stunden und 3 Minuten
ASK 21 – 238 Starts – 40 Stunden und 17 Minuten
Astir – 110 Starts – 29 Stunden und 40 Minuten
LS 3 – 16 Starts – 10 Stunden und 4 Minuten
Während des Lagers sind auch viele unserer Flugschüler dem Schein ein großes Stück näher gekommen. So haben während des Lagers Stephan Schaper, Felix Obermeier, Jonas Schulte und Daniel Biermann die A-Prüfung bestanden und sind somit berechtigt im Rahmen der weiteren Ausbildung alleine zu Fliegen. Max Schwarz hat die Folgeprüfungen B und C absolviert. Den 50 km Streckenflug absolvierten Benjamin Dietrich und Marcel Martin ebenso erhielten die Beiden eine Einweisung auf unser Eigenstartfähiges Segelflugzeug, der ASK 21 mi.
Ein großes Dankeschön an unsere Fluglehrer Olaf, Paul und Ingo ohne die das Lager so nicht möglich gewesen wäre. Die drei haben eine Tollen Job geleistet der wie man im Lager merken konnte auch sehr anstrengend ist.
In den nächsten Tagen werden noch ein paar Bilder in die Bildergalerie hochgeladen.
Nun wünschen wir unseren Holländischen Freunden aus Eindhoven, denen wir am Sonntag den Platz übergeben haben ein schönes Fliegerlager bei uns am Platz!